PDF Anmeldung senden

    Bitte unterschreibe das Anmeldeformular, lade es über die Upload-Funktion hoch und sende uns das Dokument zu.


    1. Formular öffnen
    • Öffne es in einem PDF-Programm (z. B. Adobe Acrobat Reader, oder im Browser).

    2. Unterschrift einfügen


    Du hast zwei Möglichkeiten:

    a) Elektronisch unterschreiben

    • In Adobe Acrobat: Menü „Werkzeuge → Ausfüllen und unterschreiben“ auswählen.

    • Klicke auf „Unterschreiben“ → „Signatur hinzufügen“.

    • Wähle Tippen, Zeichnen oder Bild hochladen (z. B. Foto deiner Unterschrift).

    • Positioniere die Signatur an der vorgesehenen Stelle.

    b) Handschriftlich unterschreiben

    • Drucke das Formular aus.

    • Unterschreibe mit Stift an den markierten Stellen.

    • Scanne das Formular wieder ein oder fotografiere es gut lesbar mit deinem Smartphone.

    3. Formular speichern
    • Speichere die unterschriebene Datei als PDF ab (z. B. „Anmeldung_Name.pdf“).

    4. Formular hochladen
    • Wähle die Datei aus und lade sie hier hoch.

    Ziehen Sie Dateien hierher oder Durchsuchen